25. Januar 2020 @ 8:00 17:00

Klimawandel, Schutz und Erhaltung unserer Umwelt und der Lebensbedingungen, damit einhergehende Herausforderungen – auch wir gehen an diesem brandaktuellen und wichtigen Thema nicht vorbei. Wir freuten uns daher sehr, dass es uns gelungen war, 6 interessante Frauen für Interviews zu gewinnen, die aus ganz verschiedenen Perspektiven über ihre Arbeit und ihr Engagement für die Umwelt berichteten. Das Grußwort sprach die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Würzburg, Petra Müller-März. Unsere Interviewpartnerinnen waren die Umweltpädagogin Anja Knieper von der Umweltstation, Bio-Winzerin Margit Dumbsky aus Volkach, Dr. Michaela Reim als Physikerin vom ZAE, Susanne Waldmann, die Besitzerin des Bioladens ‚Unverpackt‘, Lena Gärtner vom Bergwaldprojekt e.V. und Veronika Zirbs als Aktivistin von Fridays-for-Future. Musik gab es natürlich auch: dieses Mal von der Band Cellotta.

Details

Datum:
25. Januar 2020
Zeit:
8:00 – 17:00

Umweltstation

Nigglweg 5
Würzburg,
Google Karte anzeigen